Freitag, 15. März 2013

3 Wege zum Drama

Was ich immer schon tun wollte...
Es gibt 3 Dinge die ich tun will und tun werde. Ich will zurück an einen Ort, einem Berg genauer. Ich weiss nicht warum, ich weiss nicht wann und wie. Doch mich zieht es dahin zurück, denn einmal war ich in seiner Nähe. In der ersten Nacht erschien er mir und seitdem habe ich es nicht vergessen. Einmal will ich zurück bis an die Spitze gehen und mich mit ihm verbinden. Ich weiss nicht ob es was "bringt", oder was danach kommt. Aber ich will zurück.

Das andere was ich will, ist nach meiner Vision zu suchen. Mich loslösen, radikal und neu verbinden. 3 Tage und 3 Nächte nur mit Wasser verbringen, um zu finden wonach ich suche.

Und das andere ist das Pilgern. Wohin ist egal, wie lange auch schon fast. Mit nur wenig Geld. Allein, oder mit denen die mich verstehen.

Ich bin mir sicher, dass viele Menschen hier in Wahrheit frustriert sind. Denn sie tun nicht das, was sie erfüllt. Sie dürfen es nicht.

Manchmal.... da empfinde ich den Wunsch, alles hier loszulassen und wegzugehen. Woanders in dieser Welt zu wirken und selbst Familienbande aufzugeben. Manchmal hege ich Sehnsucht nach einem Ort, wo ich nicht allein, unter meinesgleichen bin.
Ich bin mir sicher, viele andere emfpinden das auch. Doch sie dürfen es nicht sein.
Ist es Sehnsucht welche sie verzehrt? Einsamkeit? Man sieht es in den Augen dieser Menschen, welche vergessen haben in sich selbst zu sehen. Sie sehen nur das aussen und haben kein Vertrauen mehr. Sie dürfen es auch nicht. Wenn sie alles von heut auf morgen aufgeben, dann sterben sie. Denn sie kennen das nicht, oder kennen es nur zu gut...

Wenn kaum einer mehr auf dich wartet, oder wenn du dich selber quälst mit Worten und Gedanken.
Dann gibst du auf, besonders das Leben welches du hier hattest. Du gehst und man wird dich vermissen, auch wenn du schon lange niemanden mehr wirklich vermisst hattest.
Du hoffst dann auf neue Ufer, neue Chancen, neue Leben. Du schaffst dir dein eigenes Drama, auf der Bühne dieses Erdenlebens. Kritiker kommentieren es und sagen: Gut gespielt, mit Gefühl bei der Sache. Andere meinen dann: Zu kitschig und weheklagend, nicht realistisch und anarchisch. Trifft den Zeigeist nicht ganz.
Und weisst du was? Alle haben recht. Am meisten hast aber dann du recht wenn du das Leben spielst, welches du bist. Im normalen Leben bist du ein Nichts, denn du bist nicht echt.
Wünsche dir die Pilgerreise und gebe alles auf was du hast, dann erst weisst du was dir wirklich wichtig war. Nur der Wind bleibt dir dann, deine Tränen und dein Wasser aus dem Lid.
Wieviele dieses Drama sehen werden, hängt ganz von deiner Publicity ab und ob du Werbung machst.
Wenn du wenig Werbung machst, wird es kaum einer bemerken. Wenn es nicht den Zeitgeist trifft, wirds kaum einen Interessieren. Bist du ein Pioniere, oder ein Wiederfinder, wirst du lange brauchen um bekannt zu werden. Du braucht kein Kritiker zu sein, du darfst auch kein kritiker sein wenn du Dramen dir anschaust. Denn jeder spielt sein eigenes Drama und nur dann.... ist ein solcher auch echt.


Was ist es was nun euch bewegt?
Was habt ihr euch selber in den Weg gelegt?
Und nie eingestanden:
Den Stein hab ich mir selbst in den Weg gelegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen