Mittwoch, 22. August 2012

Der Spiegelraum

Warum schreib ich hier nochmal?       Achja, für mich
Warum leb ich hier nochmal?              Achja, für mich
Warum existiere ich nochmal?            Achja, für mich

Schreibst du wirklich für dich?           Naja, eigentlich nicht
Lebst du wirklich für dich?                 Naja, eigentlich nicht
Existierst du für dich?                         Naja, eigentlich nicht

Willst du für dich schreiben?              Nun, eigentlich schon
Willst du für dich leben?                    Nun, eigentlich schon
Willst du für dich existieren?             Nun, eigentlich schon

Warum schreib ich nicht so?              Na, weil ich unerlich bin
Warum leb ich nicht für mich?          Na, weil ich Halt brauche
Warum existier ich nicht für mich?   Na, weil ich mir selbst nie genug bin

Bist du wirklich unerlich?                 Ja, glaub ich zumindest
Brauchst du wirklich Halt?               Ja, glaub ich zumindest
Bist du dir selbst nie genug?             Ja, glaub ich zumindest

Also schreibst du,                                 
weil du Halt brauchst                        Ja, dies sicherlich
Also lebst du für andere,
weil du den Halt verlierst                 Ja, ich denke schon
Also existierst du für andere,
weil du es für dich nicht kannst       Ja, leider schon

Also schreibst du nicht für dich,
weil du unerlich bist                        Nun, scheinbar schon
Also lügst du hier                            Nur mich selbst
Also lebst du nicht für dich,
weil du dich fürchtest                      Nun, offensichtlich ja
Also fliehst du hier                          Nur vor mir selbst
Also existierst du für andere,
weil du mehr als du sein willst       Leider schon
Du hast also nie gelernt,
dich selbst wertzuschätzen             Scheinbar, leider schon

Warum schreibst du dann?             Weil ich erlich werden will
Warum lebst du dann noch?           Weil ich für mich zu leben lernen will
Warum existierst du dann noch?    Weil ich Spuren in meinem Wahn hinterließ

Warum will ich denn erlich sein...
Warum will ich denn am leben sein...
Warum will ich den existent sein...

Weil ich wachsen will.
Weil ich einfach nur Liebe finden will.
Weil ich Bedeutung erfahren will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen