Donnerstag, 7. Juni 2012

Warum....?

Was passiert mit einer Seele, wenn der Körper unfähig wird wahrzunehmen? Was passiert mit der Seele, wenn der Geist krank geworden ist, unheilbar?

Wenn die drei eine Einheit bilden, dann gehen die anderen automatisch kaputt, wenn ein Teil kaputt geht? Wenn der Körper unheilbar krank wird und krüppelt, tun es auch Geist und Seele? Wenn der Geist erkrankt und nicht gesund werden kann, erkrankt auch dann die Seele? Zerbricht sie?

Wenn man zusehen sollte, alles im Gleichgewicht zu halten um gesund zu bleiben und zu sein... Warum gibt es dann Zustände die unheilbar sind, im Sinne von einer Rückführung in den Normalzustand? Gibt es also die Möglichkeit, von Geburt an nicht geheilt werden zu können, nicht ganz sein zu können? Wenn von Geburt an dies der Fall ist, so ist man aber nicht krank im schamanischen Sinne, weil das der Geburtszustand ist? Und der Geburtszustand ist der Normalzustand, das unbefleckte sein? Wenn dem so ist und wenn es auch so ist, dass sich die Seele ihre erfahrungen aussucht vor der Geburt in diese Welt, warum sucht sie sich eine Existenz aus, die sie im Vergleich wie sie vorher war nun beschneidet? Es ist so, als würde ich mir aussuchen meine Augen auszustechen, weil ich erfahren will wie es ist, blind zu sein... Ist das klug? Ist es nicht weiser und klüger, solcher Situation, solchen Erfahrungen aus dem Weg zu gehen? Kennt man das nicht, wenn man es sich aussucht? Ist man dann nicht klug genug? Und wenn sich nun die Seele einen kaputten Zustand aussucht, ist sie dann nicht klug genug? Oder weiss sie es und sucht sich dann ein Leiden aus, um es zu überwinden? Ist es dann überhaupt Leiden? Womöglich nichtmehr... Aber ist Leidlosigkeit das gleiche wie ein geheilter Zustand? Ich denke nicht... Die Seele leidet nicht, denn das ist dann ihr normalzustand. Ihr Körper hat dann ein potential, auch der geist. Die 3 passen sich einander an. Doch ist es dann die Seele die die anderen beiden anpasst? Wenn die Seele es sich aussucht, kann sie dann auch formen bevor sie hierher kommt? Ich denke nicht.... Hat sie ein Auswahlfenster? Das könnte sein...

Das beiseite gelassen und zu ende gebracht... Was ist mit der Seele, die von anfang an gesund war, mit einem Körper und einem Geist der gesund war, so wie wir diese für ganz und gesund halten. Wenn der Körper nun ein Schiksal erfährt, in welchem er verstümmelt wird, was wird dann aus der Seele? Wenn sich die Seele ihr Schiksal, ihre Erfahrungen aussucht, warum sucht sie sich dann so etwas aus? Warum würde ich mir aussuchen, mich zu verstümmeln? Um zu erfahren wie es ist verstümmelt zu sein und um dieses Gefühl der Hilflosigkeit zu überwinden? Einen neuen Heilungsweg zu finden? Kann ich das dann überhaupt so finden? Erkenntniss durch Leid? Wenn dem so ist, was ist dann der Fall von vorhin, der eine solche Erkenntniss ohne Leid möglich macht?

Alles nur gesetzt dem Fall die Seele sucht es sich zu Beginn ihres Weges hier aus. Es klingt nach einem Trauerspiel. Erkenntniss und Wachstum durch das Leiden, nichtnur durch die Freude. Ist es das Leid, was uns die tiefsten Wahrheiten und Erkenntnisse beschert und Resonanzen ermöglicht? Wenn dem so ist, warum ist es so? Warum ist es nicht möglich, diese tiefe einfach nur durch Sein zu erlangen, einfach durch das Leben? Das Leben ist nichtnur Leiden....
Das Leben bringt die Tiefe, doch warum finden viele Menschen nur durch den Leidenswege, oder einen Leidensweg, die tiefsten Wahrheiten und Erkenntnisse. Über sich....? Warum macht die Seele sowas? Sie hat die Wahl, warum wählt sie das? Ich verstehe nicht.... der der nur gutes erfährt, ein Lehrer dem nur gutes wiederfahren ist, wird weniger ernstgenommen mit seinen Weisheiten als ein Lehrer, der viel schlechtes erlebt hat. Beide sind doch gewachsen und haben sich entwickelt. Es kommt doch darauf an was man aus den Erfahrungen macht und welche Einstellung man hat, oder nicht? Warum wird das schlechte, egal zu welchem Zweck es die Seele wählte, so stark gewichtet? Warum so stark, wenn es um die Frage nach Weisheit und Wissen, nac Reife und Reifung geht?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen